Clarissa Pistor

„Als Trennungskind musste ich leider selbst erfahren, was es bedeutet, wenn eine Familie zerbricht und es für die Eltern zur Herausforderung wird, das Wohl der Kinder und Jugendlichen weiterhin in den Vordergrund zu stellen. Immer mehr Kinder in Deutschland leben in Familien, in denen der Alltag durch Trennung der Eltern erst einmal zur Ausnahmesituation geworden ist. Vielen fällt es schwer, darauf zu achten, dass die Leidtragenden der Trennung nicht die Kleinsten sind. Durch die Arbeit der Helmut-Mader-Stiftung möchte ich Familien helfen mit der Herausforderung einer Trennung besser zurechtzukommen und Überforderungssituationen für Kinder und Eltern zu minimieren aber auch die Rechte und das psychische Wohlergehen der Kinder zu stärken.“

Clarissa Pistor, Managerin für Nachhaltige Energielösungen bei Shell.